Vorhang auf

VORHANG AUF!
am alten Bahnhofsgebäude in Dorsten
Eröffnung 20. Mai 2017, 18.15 - 19.15 Uhr
Bahnhof Dorsten, Bahnsteig West
Vestische Allee 14
46282 Dorsten

Wann geht es endlich los? Wie wird er später aussehen, der Bürgerbahnhof? Wann öffnen sich die Fenster und Türen?
Diese Ungeduld und Spannung, die viele Beobachter umtreibt, thematisiert die Installation "VORHANG AUF!". Als Aufruf, aber auch zugleich als Sinnbild, dass Bewegung in die Sache kommt, nimmt die Aktion sich der großen günderzeitlichen Fenster an, die das Erscheinungsbild des Bahnhofs maßgeblich prägen. Zurzeit sind sie nahezu gar nicht sichtbar, weil alle Schotten dicht sind. Doch hinter den Kulissen wird schon lange gedacht, gearbeitet und geplant für den Tag, an dem die Sanierungsarbeiten beginnen. "VOHANG AUF!" hebt die optische Schwere der Verbretterung für die Weile von acht Tagen scheinbar auf und bringt Farbe und Bewegung ins Spiel!
Share by: